Der Option award geht an die HTL Salzburg

 

Fachpraktischer Unterricht - ein wesentlicher Bestandteil der HTL-Ausbildung. Im Unterrichtsfach „Baupraxis und Produktionstechnik (BPPT)“ lernen die Schülerinnen und Schüler die für das Mauern erforderlichen Werkzeuge, Hilfsmittel und Materialien kennen.

 

In Zeiten von Covid19 ist vieles anders, aber die Wertschätzung für besondere Erfolge bleibt.

 

Drei Schulen wirkten beim Umbau eines bestehenden kleinen Bades und eines separaten WCs zu einem barrierefreien Bad/WC mit.

 

Top Industriebetriebe wie KTM, MACO,CARBO TECH, PALFINGER, MAHLE, HEAD, LIEBHERR, KÄSSBOHRER, MIELE, ... waren als Auftraggeber für die Diplomarbeiten der Maschinenbau-Abteilung wieder begeistert vom Können und Engagement der Diplomandinnen und Diplomanden.

hier geht es direkt zu den Diplomarbeiten >

 

 

 

Die FH Kärnten schreibt jährlich einen Wettbewerb im Bereich Architektur und Bauingenieurwesen für HTL-SchülerInnen und Bachelor-Studierende aus.

 

Schülerinnen und Schüler der HTL Salzburg beteiligten sich am österreichweit ausgelobten Textwettbewerb „technik! wie jetzt?“ für Jugendliche von 14 bis 18 Jahren.

 

Trotz der erschwerten Rahmenbedingungen auf Grund der Covid 19-Pandemie und der damit verbundenen Herausforderungen haben sich unsere SchülerInnen der Hochbau-Abschlussklassen der Abteilung für Bautechnik mit viel Engagement am österreichweiten Eternit Architekturwettbewerb beteiligt und sehr interessante Projekte in einer breit gefächerten Themenwahl eingereicht.

 

Die widrigen Umstände während der Maturavorbereitung, verursacht durch Corona,  konnten unsere MaturantInnen nicht von ihrem großen Ziel ablenken.

Herzliche Gratulation!

 

Unsere Schüler/innen der Grafik&Medien-Abteilung haben beim diesjährigen "Falco goes School"-Wettbewerb ihre eigens produzierten Musikstücke eingereicht.

Um die Fachjury im Vorfeld auf unsere Produktionen aufmerksam zu machen, würden wir uns freuen, wenn ihr für unsere Produktionen eure Stimme auf http://www.falcogoesschool.at abgebt.

 

 

Die Maschinenbau Abteilung Salzburg kooperiert mit der TU-Graz und fertigt Komponenten für das Rennauto des TUG Racing Teams.