Vier Schüler der Elektronik Abteilung gewinnen den Robothon-Wettbewerb in der FH Salzburg.

 

Der AXAWARD startete als Förder-Wettbewerb für junge, technische Talente 2018 heuer bereits das siebte Mal! Bewerben konnten sich österreichweit alle HTL-SchülerInnen bzw. HTL-MaturantInnen der Sparten Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Hochfrequenztechnik, Mechatronik, Kommunikationstechnik, Technische Informatik und Technische Kommunikation.

 

Abteilungsvorstand Dipl.-Ing. Karl Heinz Steiner lud heuer zum ersten Mal Ehemalige ein, sich am Tag der offenen Tür zu treffen und über 100 Teilnehmer nahmen das Angebot interessiert wahr.

 

Am 7. Februar 2018 fand während der Veranstaltungstage der "Industriellen Vereinigung" im Kongresshaus Salzburg ein "Coding Workshop" unter der Leitung von Dr. Arthur Schuchter statt.