Der diesjährige Mini Girl´s Day an der HTBLuVA Salzburg wurde nun zum zweiten mal seit dessen Bestehen wieder sehr gut besucht. Viele Mädchen im Kindergartenalter konnten am 28. März 2019 in der Abteilung Biomedizintechnik und Gesundheitstechnik forschen, löten und ausprobieren.

 

Zahlreiche Mädchen im Kindergartenalter entdeckten am 26. April 2018 im Rahmen des bundesweit stattfindenden Girls´ Day MINI viele Bereiche der Biomedizinischen Technik an der HTBLuVA Salzburg. Dabei konnten die
MINIs technische und naturwissenschaftliche Bereiche spielerisch kennenlernen.

 

Von der HTBLuVA Salzburg, Abteilung für Biomedizin- und Gesundheitstechnik, direkt zur Europäischen Organisation für Kernforschung (CERN)

 

Am 22.01.2016 wurden an der HTBLuVA Salzburg die neue Werkstätte und das neue Labor für Biomedizintechnik und Gesundheitstechnik eröffnet.

Dramatische Szenen zu Beginn der Eröffnung