Diplomarbeiten aus dem

Schuljahr 2020/2021

Logo

Tobias Schmiedbauer und Thomas Schober

FURPAC ermöglicht die automatisierte und fehlerfreie Bedienung eines Industrieofens.

Logo

Samuel Bury und Gabriel Aichinger

Akupunktur ohne Nadeln

Logo

Paul Absmanner, Jakob Hinterholzer, Michael Hopfgartner und Florian Rücker

Anamneso wurde entwickelt, um Ihren Arztbesuch in der modernen Welt unkompliziert, effizient und einfach zu halten.

Logo

Everett Auernigg, Sebastian Florian Bauer und Marie Lacek

Um Knochenkrankheiten vorzubeugen, Knochenaufbau und die Strukturveränderungen analysieren.

Logo

Flora Haidenberger, Julia Schreiner und Julia Walchetseder

SanitäterInnen nutzen im Alltag diverse Checklisten und Versorgungsrichtlinien zur Behandlung der Patienten. Um diese praktikabler und digital zugänglich zu machen, wird eine Website mit verschiedenen dynamischen Funktionen erstellt

Logo

Manuel Kirchmair, Fabio Auer und Fabian Kupelwieser

Das Training von Ersthelfern zur Versorgung und Verbindung akut blutender Wunden ist schwierig. Anbieter entsprechender Trainingssimulatoren gibt es nur wenige auf dem Markt und die Preise dafür sind unattraktiv.

Logo

Ajla Imerovic, Anessa Kajtazovic und Nazife Rümeysa Öner

Das Herz hält uns am Leben und durchpumpt unseren Körper mit Blut, um es ideal auf zellulärer Ebene untersuchen zu können wurde der HeartBreaker NG entwickelt.

Logo

Eva Barbeck, Rebekka Fleischer und Katrin Hofauer

Täglich atmet der Mensch ca. 5kg Luft ein, ohne dabei auf die Qualität zu achten. Durch die innovativen Beschichtungsverfahren von der Firma ActivCoating können diese reduziert werden.