Sommer-Sportwoche der 3. Jahrgänge Maschinenbau

 

Sommersportwoche der 3. Jahrgänge Maschinenbau in IZOLA, Slowenien

Vom 18.06. bis 23.06.2018 fand die Sommersportwoche der 3. Jahrgänge zum ersten Mal in IZOLA, Slowenien statt. Das breite Angebot in den Sportarten: Tennis, Windsurfen, Stand-Up-Paddeln, Beach-Volleyball, Moutainbiken und Kajak wurde von den Teilnehmern mit Begeisterung genützt. Je eine Sportart wurde am Vormittag, eine am Nachmittag betrieben. Die meisten entschieden sich für eine Land- und eine Wassersportart.

Über die unterrichtsfreie Zeit konnte jeder selbst nach Lust und Laune verfügen. Gemeinsam wurde ein Ausflug in das nahegelegene TRIEST in Italien unternommen. Einen Bummel durch die Stadt, ein „Gelati“ oder einen Espresso. Jedem das Seine. Auch eine Bootsfahrt übers Meer durfte nicht fehlen. Es ging in einem gecharterten, ehemaligen Fischerboot entlang der Küste südwärts Richtung kroatische Grenze in das malerische Dorf PIRAN.

Für den kulinarischen Teil der Woche sorgten die Köche eines 3 bis 4-Sterne Hotels mit einem ausgiebigen Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet. Die verbrauchten Kalorien während des Sports mussten natürlich wieder aufgefüllt werden.

Nach sechs anstrengenden heißen Tagen im sonnigen Süden erreichten wieder alle gesund, jedoch ein bisschen übermüdet die HTL-Salzburg.