MB Wintersportwoche am Arlberg

Das verdanken wir unseren engagierten Sportlehrern, Herrn Mag. Neuhuber und Herrn Mag. Feichtinger.

In Sankt Christoph erwartete uns ein tolles Quartier. SKI AUSTRIA ACADEMY wurde vom österreichischen Skiverband gegründet, um eine große sportbegeisterte Zielgruppe zu betreuen und zu unterstützen. Deswegen dürfen auch Schülerinnen und Schüler diese Einrichtung benützen und werden hervorragend von staatlich geprüften Schilehrern der Skiakademy unterrichtet.

Die Tage begannen um 7 Uhr, um 7h30 erwartete uns ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, das uns sehr erfreute! Um 9h trafen wir uns mit den Schilehrern, die uns am ersten Tag zugeteilt wurden, bzw. wir wurden nach unserem Können eingeteilt. Danach erkundeten wir gemeinsam das großartige Schigebiet Arlberg.

Eigentlich wollten wir den ganzen Tag durchfahren, da uns das Schifahren so viel Spaß machte. Jedoch lockte uns das Mittagessen, das aus einem Salatbuffett, Suppe, drei verschiedenen Hauptspeisen und zwei verschiedenen Nachspeisen bestand. Herz, was willst du mehr, auch die Augen wurden belohnt!

Um 14h gings wieder auf die Piste. Am ersten Tag verwöhnte uns die Sonne, die nächsten zwei Tage brachten uns sehr viel Schnee, der es uns erlaubte, gesicherte Tiefschneeabfahrten zu machen. Am Abreisetag konnten wir noch einmal Sonnenschein genießen und verbrachten den Vormittag auf bestens präparierten Pisten.

Zufrieden und müde trafen wir uns gegen 17h in unseren gemütlichen Zimmern. Das Abendessen erfüllte all unsere Wünsche. Wer Lust hatte, konnte nach dem Essen noch in die Turnhallte, um eventuelle überschüssige Kräfte loszuwerden. Ein sehr interessanter Vortrag der Schilehrer und die Möglichkeit, einen Film im großen Studio anzusehen, rundeten das Abendangebot ab.

Es waren fünf lustige Tage, die leicht einen sechsten und siebten vertragen hätten. In dieser Zeit konnten wir uns gegenseitig richtig gut kennenlernen, was für den Klassenzusammenhalt wichtig ist, besonders in der stressigen Lernzeit in der Schule.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Lehrern und der Lehrerin, die uns sehr verantwortungsvoll betreut haben.

Die Schülerinnen und Schüler der zweiten Jahrgänge Maschinenbau