Cambridge Zertifikatsverleihung 2019

Am Freitag, dem 22.2.2019, wurden die Cambridge-Zertifikate für die Abteilungen „Grafik und Medien“ und „Elektrotechnik“ verliehen. Cambridge-Zertifikate können auf unterschiedlichen Levels abgelegt werden. An unserer Schule wird an der Abteilung „Grafik und Medien“ das Zertifikat „Advanced (C1)“ und an der Abteilung Elektrotechnik das „First Certificate (B2)“ angeboten. Jedes Jahr nehmen zahlreiche Schülerinnen und Schüler ihre Chance, eines dieser international anerkannten Zertifikate zu erhalten, wahr.

Heuer gelang es in der Abteilung Elektrotechnik erstmalig, ALLE Schülerinnen und Schüler beider Maturaklassen zu motivieren, sich der Herausforderung, das „Cambridge First Certificate“ bestmöglich zu bestehen, zu stellen! Einige von ihnen erreichten sogar Level C1. Wir sind sehr stolz auf das zusätzliche Engagement und die Motivation unserer heurigen Maturanten.

Herausragende Leistungen gab es auch in der Abteilung „Grafik und Medien“. 25 Schülerinnen und Schüler beider 5. Jahrgänge konnten zeigen, dass ihre Sprachkenntnisse weit über dem Durchschnitt liegen: Einige unserer Schülerinnen und Schülern schafften sogar C2 (Native Speaker-Niveau)!!

Wir freuen uns über diese außergewöhnlich tollen Leistungen unserer Schülerinnen  und Schüler, die damit einmal mehr beweisen, wie wichtig ihnen Zusatzqualifikationen im Bereich Fremdsprachen sind.

Text von Mag. Stephanie Holzmüller und Mag. Elisabeth Jarau