Elektronik u. Techn. Informatik
Michael Bayrhammer

Tendon Tissue Engineering

Matura 2015 - und jetzt?

2015 gewann ein Schülerteam der Elektronik und Biomedizin Abteilung mit ihrem Maturaprojekt große nationale und internationale Wettbewerbe. Obiges Bild zeigt Teammitglieder bei der Preisverleihung des European Union Contest for Young Scientists durch Mario Monti. Vorgestellt wurde bei all diesen Wettbewerben ein Bioreaktor zur Forschung an Rattensehnen, der in Zusammenarbeit mit der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität entstanden ist.
Zwei Jahre nach dem erfolgreichen Maturaprojekt profitieren die Absolventen noch immer von der Zeit in der HTL Salzburg. Einladungen zu Austauschprogrammen und in Forschungszentren, die Veröffentlichung der Projektarbeit im Akademikerverlag und ein einfacher Start in das Berufsleben sind die „Spätfolgen“ der praxisnahen Ausbildung.
Für alle derzeitigen und zukünftigen Schüler gilt die Empfehlung: Augen offen halten – Chancen gibt es wie Sand am Meer, man muss sie nur nutzen!

Interview: https://www.youtube.com/watch?v=xBsw0TAs494&t=32s