Schikurs der Abteilungen Bautechnik und Maschinenbau

Am Sonntag, dem 27. Januar 2019, fuhren die Schülerinnen und Schüler der zweiten Jahrgänge der Abteilungen Bautechnik und Maschinenbau nach St. Christoph am Arlberg.

Das Hotel der Ski Austria-Academy stellte schöne Zimmer mit ausreichend Platz und eine große Auswahl an köstlichen Gerichten bereit.

Im Seminar-Raum wurde ein interessanter Vortrag über das Verhalten auf der Piste und das Fahren im Gelände gehalten.

An den Vor- und Nachmittagen besuchten wir den Skiunterricht mit ausgebildeten Skilehrern und erkundeten das wunderschöne Ski-Gebiet am Arlberg.

Zu den Highlights gehörten das Völkerballturnier gegen die Sportschule Klagenfurt in der hauseigenen Sporthalle sowie die nächtliche Ski-Show am Arlberg.

Leider verging die Zeit in dieser erlebnisreichen Ski-Woche am Arlberg wie im Fluge und wir mussten am Donnerstag, dem 31. Januar 2019, die Rückreise antreten.

Text: Magdalena Hochberger

Fotos: Arch. Dipl.-Ing. Stephan Trauner