Eishockey Match: Lehrer gegen Schüler am 8. Februar 2019, Eisarena Salzburg

Knapper 11:10 Erfolg der Schüler

Sowohl das Lehrerteam als auch die Mannschaft der Schüler waren diesmal nur in je 2 Linien angetreten. Das hatte zur Folge, dass sich beide Mannschaften die Kräfte gut einteilen mussten.

Den besseren Start verzeichnete das Schülerteam und gingen in den ersten Minuten mit 2:0 in Führung. Allmählich kamen die Lehrer, angetrieben von einem Ex-Profi (Andreas Geier), besser in Fahrt und konnten das Spiel lange Zeit offenhalten.

Im letzten Drittel setzen die Lehrer alles auf eine Karte und wurden beinahe noch mit dem Ausgleich belohnt. Am Ende gewannen die Schüler nicht unverdient mit 11:10.

Ein besonderer Dank gilt es dem Kuratorium der HTL, das die Kosten der Eiszeit übernahm und einigen engagierten Schülern aus der 4BHBTT, die sich um die Zeitnehmung kümmerten und dem Schulsprecher, Elias Stadler, der mich bei der Organisation unterstütze.

Bericht: Prof. Mag. Karl Haas