Schitag der Abteilung Bautechnik

Der Schitag der Abteilung Bautechnik wurde zu einem erfreulichen Ereignis, an dem die 1CHBTH (Arch. Dipl.-Ing. Bernhard Kurzweil, Mag. Gottfried Buchgraber), 4BHBTT (Arch. Dipl.-Ing. Rupert Krallinger, Dr. Herbert Walter) und 5BHBTT (Dipl.-Ing. Manfred Lehner) teilnahmen.

Der erste Schnee-Test fand bei durch und durch optimalen Bedingungen statt:

  • Temperatur: minus zwei Grad
  • Schneelage: 40 cm Schnee im Tal und auf dem Berg
  • Wetter: überwiegend bedeckt im Wechsel mit Schneefall

An diesem Schitag wurde nicht nur der Neuschnee der vergangenen Tage getestet, sondern auch die technische Tauglichkeit der einen oder anderen Schi-Ausrüstung, sodass die soziale Kompetenz mancher Gruppen auf die Probe gestellt wurde.

Der Schitag verlief verletzungsfrei und war eine insgesamt sehr erfreuliche Bereicherung des Schul-Lebens.

Herzlichen Dank an Herrn Porenta, der die Teilnahme ermöglichte, und an die Raiffeisen-Bank, die den Schitag sponserte, sowie an die Wirtleute von der Gamskogelhütte, die für die Verpflegung sorgten.

BUCG