Junioren-Staatsmeister!

Andreas Penk, HTL-Schüler im dritten Jahrgang der Abteilung Elektrotechnik, hat eine großartige Rudersaison mit dem Sieg im Junioren Vierer bei der Staatsmeisterschaft vervollständigen können.

 

In einem spannenden Rennen hat Andreas Penk mit seinen Ruderkollegen vom Salzburger Ruderklub Möve den Sieg mit einem Vorsprung von 12 Hundertstel Sekunden über das Boot Wiking Linz erringen können.

 

Die Rudersaison 2018 war für Andreas Penk im Salzburger Ruderklub Möve sehr erfolgreich. Hartes Training, Disziplin und Kampfgeist, aber auch die Unterstützung der HTL Salzburg, die den Leistungssport fördert und unterstützt, haben diese Erfolge ermöglicht. Nicht weniger als zehn Siege, vier zweite Plätze und fünf dritte Plätze in regionalen, nationalen und internationalen Regatten konnte Andreas Penk in dieser Saison feiern.

 

 

Andreas Penk, zweiter Ruderer von vorne. Bild ganz unten: hintere Reihe Zweiter von rechts.