Bauseminar der GESTRATA

Am 17.1.2018 waren die angehenden AbsolventInnen des Ausbildungszweiges Tiefbau Gast beim Bauseminar 2018 der GESTRATA, der Gesellschaft zur Pflege der Straßenbautechnik mit Asphalt. Neben neuen Richtlinien und Vorschriften 2.0 und Neuerungen in der RVS wurden Entscheidungsfindungen zur Straßenerrichtung in Beton oder Asphalt, Probleme beim Schichtverbund, das Projekt Umfahrung Wieselburg und der Einsatz von Geokunststoffen im Verkehrswegebau präsentiert. Die Vorträge wurden mit großer Aufmerksamkeit verfolgt und in den verbleibenden Nachmittagsstunden im Unterricht nochmals reflektiert.

Die GESTRATA empfängt die SchülerInnen des Ausbildungszweiges Tiefbau der HTL Salzburg seit vielen Jahren mit großer Freundlichkeit, wofür die Schule herzlichst dankt.

FELG