Girls Day - Mädchen sind an der HTL Salzburg sehr willkommen

Die Mädchen wurden am 6. 12. 2017, dem Girls Day, in der AULA der HTL Salzburg von Direktor Dipl.-Ing. Dr. Andreas Magauer begrüßt und von den Schülerinnen Jaqueline Kröll (4AHBTH) und Michelle Pirchegger (4AHBTH) über die Schule allgemein informiert. Anschließend erhielten sie eine Schulführung.

16 Mädchen kamen in die Abteilung für Bautechnik, wo sie von den Schülerinnen Claudia Bachinger (3CHBTH) und Cara Young (4BHBTT) betreut wurden. Sie erhielten einen Einblick in den Unterricht in BKT (Baukonstruktionslehre, Prof. Josef Brandmüller), in CAD (Computer Aided Design, Prof. Michael Menschhorn) und im Bauhof (FL Matthias Putz, Bauhofleiter Josef Ostermeier).

In Anwesenheit der Mädchen-Beauftragten der HTL Salzburg, Frau Prof. Stephanie Holzmüller, ließen die Schülerinnen den „Schulbesuch“ am Girls Day mit einer gemeinsamen Jause am Schulbuffet ausklingen.

Gesamtorganisation und Grafik: MENM

BUCG, OSTJ