Stipendienverleihung an die Schüler:innen der Bautechnik-Abteilung

38 Schüler:innen der Abteilung Bautechnik wurden in diesem Jahr wieder mit dem Stipendium zur Förderung des technischen Berufsnachwuchses der Sparte Industrie der Wirtschaftskammer Salzburg ausgezeichnet.

Mit dem Stipendium zur Förderung des technischen Berufsnachwuchses der Sparte Industrie der Wirtschaftskammer Salzburg würdigt die WKS jedes Jahr die ausgezeichneten schulischen Leistungen von Schüler:innen, die im letzten Schuljahr einen überdurchschnittlichen Schulerfolg erzielt haben. Der gesamte Stipendienbetrag, in diesem Jahr 84.100 €, wird dabei durch die Beiträge der Mitglieder der Sparte Industrie finanziert. In der Abteilung Bautechnik erreichten in diesem Jahr 38 Schülerinnen und Schüler den erforderlichen Notendurchschnitt von 1,4. Acht von ihnen erzielten sogar einen Notenwert von 1,0. Wir gratulieren unseren Schülerinnen und Schülern herzlich zu diesen ausgezeichneten Leistungen!

Der Festakt zur Stipendienverleihung fand am Campus der Fachhochschule Salzburg in Urstein statt und wurde von der Schulband der HTL Salzburg musikalisch umrahmt. Bei der Überreichung der Stipendien durch Sparten-Geschäftsführerin Mag. Anita Wautischer, WKS-Vizepräsidentin Mag. Marianne Kusejco und Spartenobmann Dr. Peter Unterkofler im Beisein von unserem Direktor, Herrn Dipl.-Ing. Dr. Franz Landertshamer, und dem Vorstand der Abteilung Bautechnik, Herrn Bmstr. Ing. Dipl.-Ing.(FH) Herbert Buchner, wurden die hervorragenden Leistungen der Schüler:innen gewürdigt.

Zwei unserer Schüler:innen konnten außerdem aktiv an der Gestaltung der Festaktes teilnehmen: Elias Kuel (5BHBTT) und Johannes Metz (4CHBTH) bedankten sich in ihrer Rede im Namen der 228 anwesenden Schüler:innen für die Wertschätzung, die ihnen die Sparte Industrie der Wirtschaftskammer Salzburg mit diesem Stipendium entgegenbringt.

Text: OELM
Fotos: WKS/camera suspicta