Vizemeistertitel im Schach für die HTL Salzburg

Vom Team des Schulschachs und dem Borromäum bestens organisiert trafen sich über 90 Schüler*innen zum Wettkampf auf den 64 Feldern. Wir traten mit zwei Teams an und konnten mit der „Ersten“ um den Titel mitspielen. Aber schon in der dritten Runde mussten wir eine knappe Niederlage gegen den späteren Landesmeister Borromäum hinnehmen, die ihren Heimvorteil nutzten und alle sieben Spiele gewinnen konnten. Danach lief es aber für beide Mannschaften von uns super und wir belegten Platz 9 und holten mit Team 1 mit 4 Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage den Vizelandesmeistertitel.

1. Bild: Unsere Vizelandesmeister (von links nach rechts)

Sarah HORN (2AHEL): Brett 1: 4 von 7 Punkten

Maxim SYTSEVICH (5AHBG): Brett 2: 5 von 7 Punkten

Dragan JOVANOVIC (5AHBG): Brett 3: 6 von 7 Punkten

Roland WALKNER (4CHEL): Brett 4: 4½ von 7 Punkten

 

2. Bild: Team HTL II (von rechts nach links) 9. Platz:

Jakob JUSTA (4BHMBU) 3/7

M. MAIMATITUERXUN (3HBTT) 3/7

Manuel AUER (2AHEL) 3/7

Fabio BRUCKMMOSER (2AHEL) 6/7

 

(Bericht von Prof. Mag. Klaus Thalhammer, März 2023)