Verleihung der WKS-Stipendien 2022

Auch dieses Jahr zeigten unsere Schüler:innen wieder hervorragende Leistungen. Nicht nur auf den letzten Zeugnissen standen „gute“ und „ausgezeichnete“ Erfolge, auch die Wirtschaftskammer Salzburg zollte unseren 114 ausgezeichneten Schüler:innen Respekt und verlieh somit fast die Hälfte aller Stipendien, in Gesamthöhe von € 82.000, an Kandidat:innen unserer Schule! Die Salzburger Wirtschaft fördert hiermit besonders die zukünftigen Salzburger Techniker:innen. Ein Löwenanteil des Preisgeldes ging an unsere fleißigen Schülerinnen und Schüler – eine gute Ausbildung, Leistung und Fleiß zahlt sich eben aus. Unsere Teilnehmer:innen konnten somit erneut beweisen, dass einem eine Ausbildung an der HTBLuVA Salzburg nicht nur Spaß macht, sondern auch dafür sorgt, dass man eine von der Wirtschaft heiß begehrte Ausbildung erhält und sich somit einen Spitzenplatz für die eigene Zukunft sichert. An dieser Stelle noch einmal herzliche Gratulation an unsere Stipendiengewinner:innen und alles Gute und viel Erfolg für die weitere Zukunft an alle unsere Schülerinnen und Schüler!