Stipendienverleihung an die Schüler*innen der Bautechnikabteilung

Bereits zum 62. Mal wurden in diesem Jahr die Stipendien zur Förderung des technischen Berufsnachwuchses der Sparte Industrie der Wirtschaftskammer Salzburg vergeben. Diese Förderung erhalten Schülerinnen und Schüler, die im letzten Schuljahr einen überdurchschnittlichen Schulerfolg erzielt haben.

Mit der finanziellen Unterstützung fördert die Sparte Industrie der Wirtschaftskammer Salzburg den Technikernachwuchs und schafft einen Anreiz, besondere Leistungen in den allgemeinbildenden, fachtheoretischen und fachpraktischen Fächern zu erbringen.

In der Abteilung Bautechnik der HTL Salzburg wurden folgende 32 Schülerinnen und Schüler mit dem Stipendium ausgezeichnet:

III. Jahrgang

Tanja Geissler, Tobias Grassl, Victoria Kemetinger, Emelie Linortner, Drilon Cunaku, Alexander Doppler, Yasin Gündüz, Marius Huttary, Elias Kuel, Gabriel Maier, Damjan Ristic, Magdalena Seewald, Nico Höllwarth, Magdalena Huber, Laura Mayer

IV. Jahrgang
Lisa Maria Aichner, Manuel Klee, Lena Pabinger, Julian Schachermair, Lukas Eisl, Stephan Wurbs, Josef Ye, Theresa Fenninger, Amelie Nussbaumer, Emily Schönegger, Felix Wintersteller

V. Jahrgang

Ibrahim Alic, Stefanie Bauregger, Isabel Grützner, Christine Auer, Martin Falkensteiner, Tobias Thalhammer

Wir gratulieren unseren Schülerinnen und Schülern herzlich zu diesen hervorragenden Leistungen!

Der Festakt zur Stipendienverleihung konnte wegen der Corona-Beschränkungen in diesem Jahr leider nicht stattfinden. Dennoch wurden die Leistungen der Schülerinnen und Schüler bei der Überreichung der Stipendien durch den Direktor der HTL Salzburg, Herrn Dipl.-Ing. Dr. Franz Landertshamer, und den Vorstand der Abteilung Bautechnik, Herrn Bmstr. Ing. Dipl.-Ing.(FH) Herbert Buchner, gewürdigt.

Herzlichen Dank an die Sparte Industrie der Wirtschaftskammer Salzburg für die großzügige Förderung!

Text: OELM

Fotos: OSTJ