Clouded Mind

Prokrastination ist ein häufig auftretendes und frustrierendes Phänomen, welches zuvor noch nicht auf diese Art und Weise aufgegriffen wurde. Es bietet einen neuen Zugang für betroffene Zuschauer, um sich selbst wiederzuerkennen, sowie Verständnis für das Aufschiebeverhalten.

Für die Erstellung unseres 2D-Animationsfilmes entschieden wir uns für die Software Blender, mit der wir jeden Frame digital umgesetzt haben.
Die Story handelt von der Protagonistin Valerie und ihrem Haustier Bobby, der sie auf ihrer Reise begleitet. Nachdem eine neue Hausübung auf Valeries Laptop erscheint, wird diese gekonnt ignoriert und sie wendet sich stattdessen anderen Beschäftigungen zu. Verzweifelt versucht sie ihren Verpflichtungen nachzukommen und sucht sich kurzerhand Hilfe im Internet. Im Laufe des Filmes taucht Valerie in eine Traumwelt ein, um ihren Problemen zu entfliehen. Doch die schöne Zeit bleibt nicht lange und sie begegnet ihrem schlimmsten Alptraum.

Team
Eva Innerlohninger
Jana Streitberger
Mira Trampitsch
Melissa Illig