Der neue Maschinenbau-Schwerpunkt SMART ENGINEERING steht für interdisziplinäres, vernetztes, kluges Vorgehen in der Produktentwicklung.

 

 

 

Maschinenbau - zum Reinschnuppern   hier geht´s zum VIDEO>

PRAXIS & THEORIE perfekt vereint.

Maschinenbau Ing. sind am Arbeitsmarkt heiß begehrt !

 

 

 

Überreichung der Cambridge Certificates 2021

 

Am 29.September 2021 war es wieder einmal so weit : Die Höhere Abteilung für Maschinenbau überreichte im Beisein von Direktor Franz Landertshamer und Schulqualitätsmanager Kurt Eigenstiller die Cambridge Certificates an die jungen Maschinenbauerinnen und Maschinenbauer!

 

 

Prof. Markus Niederwimmer freute sich dieses Mal nicht nur als verantwortlicher Englischlehrer sondern auch als Jahrgangsvorstand über die großartigen Ergebnisse seines Jahrgangs. Immerhin hatten 2/3 der diesjährigen 5AHMBT am Cambridge Certificate (FCE und CAE) teilgenommen und alle haben erfolgreich bestanden. Direktor Landertshamer lobte erneut die Motivation der Schülerinnen und Schüler für Zusatzqualifikationen und betonte deren Mehrwert. SQM Eigenstiller zeigte sich beeindruckt von den erbrachten Leistungen und stellte die Wichtigkeit der englischen Sprache in Wirtschaft und Arbeitswelt in den Mittelpunkt seiner Ansprache.

 

Cambridge Certificates 2021

 

 

Herzlichen Glückwunsch zur tollen Leistung und zum erfolgreichen Schulabschluss - die Maturanten der 5B Maschinenbau mit Ihren Zeugnissen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Top Industriebetriebe wie KTM, MACO,CARBO TECH, PALFINGER, MAHLE, HEAD, LIEBHERR, KÄSSBOHRER, MIELE, ... waren als Auftraggeber für die Diplomarbeiten der Maschinenbau-Abteilung wieder begeistert vom Können und Engagement der Diplomandinnen und Diplomanden.

hier geht es direkt zu den Diplomarbeiten >