Am 22.9.2022 startete das Projekt DTST in Zusammenarbeit mit der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität Salzburg und der Fachhochschule Salzburg mit dem Kick-Off Meeting. Schülerinnen und Schüler der 5AHBG arbeiten mit dem Institut für Sehnen- und Knochenregeneration an einem computerbasierten Analysetool für den gesundheitlichen Zustand von Sehnen.

 

Wieder einmal haben Schülerinnen und Schüler unserer Schule gezeigt was sie können! Beim diesjährigen Jugend Innovativ-Wettbewerb in der Bundeshauptstadt haben unsere Teilnehmer wieder ordentlich „abgestaubt“. Von den drei Bewerbern haben zwei Preise gewonnen!

 

Durch den Landesmeistertitel im Mai waren wir für das Bundesfinale der Sekundarstufe II in Wien von 6. bis 10. Juni 2022 qualifiziert.

 

"Und er dreht sich doch!"

Die Schüler Michael Peer und Edin Vilic haben beim prestigeträchtigen Schulwettbewerb "Jugend Innovativ" in der Kategorie Science den 2. Platz erreicht.

 

Die abschließende Studienreise der 5AHBTH + 5BHBTT führte zu aktuellen Bauprojekten in Wien. Durch diese Studienreise bekamen die Schüler*innen einen entsprechenden motivierenden Einblick in ihre zukünftige Berufstätigkeit im Bauwesen.

 

Endlich war es wieder so weit! Seit 4 Jahren konnte die Lange Nacht der Forschung nicht mehr „real life“ stattfinden.