More than words: Überreichung der Cambridge Certificates

Wie jedes Jahr bietet die Höhere Abteilung für Maschinenbau ihren Schülerinnen und Schülern der IV. Jahrgänge die Möglichkeit sich im Rahmen eines Freigegenstandes auf das First Certificate in English (FCE) vorzubereiten. Die Prüfungen werden extern am WIFI Salzburg abgehalten.

Gesagt, getan: Im Juni 2017 haben sich wieder viele MaschinenbauerInnen dieser Prüfung gestellt – und mit Bravour bestanden. Es ist nicht selbstverständlich, dass SchülerInnen neben dem beträchtlichen Arbeitsaufwand des Lehrplans noch Zeit und Motivation für Zusatzqualifikationen finden. Umso erfreulicher ist es, jedes Jahr aufs Neue diese Zertifikate überreichen zu dürfen.

Besonders hervorzuheben ist, dass drei Schüler (Bernd Brenter, Oszkar Varnagy und Fabio Winkler, alle 5AHMBT) sogar das Cambridge Certificate in Advanced English (CAE) mit beachtlichem Erfolg abgelegt haben. Diese Qualifikation bestätigt ihnen das Level C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen und liegt somit genau genommen über den Anforderungen der Reife- und Diplomprüfung.

Congratulations to all who have so successfully gone the extra mile!

Mag. Markus Niederwimmer