Cambridge Certificate - erfolgreiche Schüler_innen der Maschinenbauabteilung

Speak, so that I may see you (Socrates)

Wie jedes Jahr wurde an der Höheren Abteilung für Maschinenbau das Cambridge Certificate FCE (B2) und CAE (C1) abgelegt und mit Bravour bestanden.

Ganz im Sinne Sokrates zeigten unsere Schüler, wer sie sind: Nicht nur hervorragende Techniker und zukünftige Ingenieure, sondern auch sprachgewandte und sprachbegeisterte junge Menschen.

Zur feierlichen Überreichung der Zeugnisse fanden SQM Sonja Winkler und unser Schulleiter Dr. Franz Landertshamer lobende Worte für das Engagement der jungen Maschinenbauer. Frau Winkler merkte dabei an, dass die Schüler vielleicht nicht unbedingt wegen der Sprachausbildung den Schulzweig HTL wählten, aber dennoch mit einer herausragenden sprachlichen Ausbildung die Schule verlassen werden.

Als zuständiger Englischlehrer möchte ich mich für die Zeit und die netten Worte bei Sonja Winkler und Franz Landertshamer bedanken. Meine größte Hochachtung gilt aber den zahlreichen Schülerinnen und Schülern, die mit Begeisterung ihre Zeit, Nerven und Energie in diese Zusatzqualifikation investieren.

Mag. Markus Niederwimmer