Sozialprojekt der HTL Salzburg

Der Elternsprechtag wurde für ein weiteres Sozialprojekt genutzt, dessen Erlös sozial Benachteiligten zugute kommt. Gemeinsam mit der 3CHBTH organisierte Herr Elias Stadler, Abteilungssprecher der Bautechnik, den Verkauf von Keksen, Kuchen, Torten und Kaffee sowie von Laternen, Vogelhäuschen und Flippern, die von Herrn Josef Neureiter, einem verunglückten Lehrerkollegen, zusammengebaut wurden. Die Bäckerei Rößlhuber aus Bergheim spendete köstliche Zimtsterne. Der Erlös geht an die Kinderkrebshilfe. Die 4AHMBT, eine Klasse der Abteilung Maschinenbau, lieferte viele Sackerln mit leckeren Keksen.

Ein besonderer Dank geht an Herrn FL Matthias Putz BEd, der für den Auf- und Abbau des Verkaufsstandes sorgte, an Herrn OSR Dipl.-Päd. Josef Diemling, der die Bauteile für die Laternen vorfertigte, und an Herrn Arch. Dipl.-Ing. Hans-Peter Enzesberger, den Initiator des Sozialprojektes.

Ein großer Dank gebührt den Schülerinnen und Schülern der 3CHBTH, die sich für die gute Sache engagieren, allen Lehrkräften, die einen Kuchen spendierten, sowie allen Personen, die das Sozialprojekt mit ihrem Einkauf unterstützten.

Text: Stefanie Bauregger

Fotos: OSR Dipl.-Päd. Josef Diemling