Text-Wettbewerb: technik! wie jetzt?

Schülerinnen und Schüler der HTL Salzburg beteiligten sich am österreichweit ausgeschriebenen Textwettbewerb „technik! wie jetzt?“ für Jugendliche von 15 bis 20 Jahren. Der Wettbewerb war für alle literarischen Genres offen. Gefordert war eine Auseinandersetzung mit dem Thema Technik: Welche Bedeutung hat Technik im Alltag für dich? Was wäre Alltag ohne Technik? Was wäre die Welt ohne Technik? Wie beeinflusst Technik unsere Zukunft?

Sehr erfreulich: Die Jury entschied, dass die gestellte Aufgabe in den von Patrik Figo und Lisa Grubmayr eingereichten Arbeiten ausdrucksstark, kreativ und spannend gelöst wurde. Die Preise wurden den Gewinnern von Herrn Arch. Dipl.-Ing. Franz Seidl und Herrn Dr. Wolfgang Richter in feierlichem Rahmen in der Bibliothek der HTL Salzburg übergeben.

1. Platz: Lisa Grubmayr, HTL Salzburg

2. Platz: Ali Shaker, Phönix Realgymnasium Wien

3. Platz: Patrik Figo, HTL Salzburg

Text: BUCG