Zwei Medaillen im Tischtennis der Oberstufen

(Bericht von Prof. Mag. Klaus Thalhammer, Februar 2019)

Heuer starteten wir mit zwei, abteilungsweise aufgestellten, Teams, eines aus der Elektronikabteilung und das zweite mit Schülern aus der Elektrotechnik. In der internen Partie setzten sich die Elektroniker durch, die aber im späteren Duell gegen das BG BRG Hallein in einer hochklassigen Partie eine knappe Niederlage einstecken mussten und somit hinter den Halleinern „nur“ den Vizemeistertitel erreichten. Unserem Elektrotechnikteam gelang mit einer Steigerung im Turnierverlauf noch der dritte Platz vor dem Akademischen Gymnasium. Insgesamt wurden die Landesmeisterschaften in vielen Kategorien professionell, wegen des großen Andrangs an zwei Tagen, in Kuchl ausgetragen. Der Tischtennissport ist in den Schulen momentan groß im Kommen.

Erstes Bild: Vizelandesmeister im Tischtennis HTL Salzburg

Zweites Bild:

Team Elektronik: v.l.n.r. Jonas HERZOG (3CHEL), Florian TIEFENBACHER(3CHEL), Daniel HOCHRADL (4AHEL) und Alexander NOPPINGER (3CHEL)
Team Elektrotechnik: Roland HASENAUER (2BHET), Ali NOORI (2AHET), Lorenz HLAWNA (4BHET) und Julian STEINER (4BHET);