Wintersportwoche der Abteilung für Elektrotechnik

2AHET & 2BHET, Lech am Arlberg, 7.1.19 – 11.1.19

Die Wintersportwoche der 2. Jahrgänge der Abteilung für Elektrotechnik fand in bewährter Art und Weise in Lech am Arlberg statt. Die riesigen Neuschneemengen machten dieses Jahr die An- und Abreise zur Nervenprobe – zwischenzeitlich wurde der Wintersportort sogar von der Außenwelt abgeschnitten.

Trotz teilweise widrigster Witterungsbedingungen und schwierigen Pistenverhältnissen zeigten die Schüler täglich auf der Piste ihr Können. Auch an den Aktivitäten abseits der Piste, wie Zipfelbob fahren, Turnieren im Tischtennis und Tischfußball, verschiedenen Gesellschaftsspielen, und vielen weiteren, nahmen die Schüler mit Begeisterung teil.

Das Jugendheim in Lech ist ein idealer Ausgangspunkt für alle Wintersportaktivitäten. Die dort geforderte Mithilfe bei kleineren Arbeiten, wie beispielsweise den Tisch decken und abräumen, wurde von den Jugendlichen vorbildlich erfüllt. Im Gegenzug wurden wir wieder bestens verpflegt und konnten das gesamte Jugenheim für uns allein nutzen. Einziger Wermutstropfen: Die bekannte Skiroute „Langer Zug“, welche von der Skipiste direkt zur Haustür des Jugendheims führt, konnte heuer aufgrund der großen Lawinengefahr leider nicht befahren werden.

Am letzten Tag wurden wir mit blauem Himmel, strahlendem Sonnenschein und feinstem Pulverschnee belohnt. Somit wurde erstmals die fantastische Lage dieses Skigebiets sichtbar und es konnte noch das eine oder andere Gruppenfoto in diesem hochalpinen Ambiente geschossen werden. Ein krönender Abschluss für eine spannende und erfolgreiche Skiwoche ohne gröbere Verletzungen.