Landesmeisterschaft im Orientierungslauf 1., 2. und 3. Platz

Bei der Oberstufen Landesmeisterschaft im Orientierungslauf, die alle 2 Jahre stattfindet, waren 2 Schüler und eine Schülerin aus unserer Schule sehr erfolgreich.

An einem verregneten Dienstagvormittag in Ried am Wolfgangsee wurde Leon Ebster (aus der 2. Klasse der Bautechnik) seiner Favoritenrolle gerecht und bewältigte als Schnellster alle  Orientierungsposten in einem schwierigen und matschigen Gelände.

Leon Ebster darf sich Landesmeister der Oberstufen 2018 nennen.

Knapp dahinter erreichte sein Klassenkollege, Jonas Königstorfer, den sehr guten 3. Platz!

Bei den Mädchen belegte Nilla Bogensperger (aus der 2. Klasse der Graphik und Medien Abteilung) den ausgezeichneten 2. Platz! Sie wurde lediglich um 8 Sekunden auf den 2. Platz verdrängt.

Es waren an die 200 Läuferinnen und Läufer aus zahlreichen Schulen aus Stadt und Land Salzburg dabei. Im nächsten Jahr findet sowohl die Qualifikation als auch die Weltmeisterschaft (in Estland) statt und wir hoffen, ein schlagkräftiges Team aufzustellen.

Bericht von Prof. Karl Haas, 24. April 2018