Überragende Leistung der Schüler gegen das Lehrerteam!

HTL-Hockey League (seit 1994)

Das Spiel im Salzburger Volksgarten war auf einem sehr hohen Niveau, da zahlreiche  Spieler vor allem die des Schülerteams regelmäßig in Eishockeymannschaften (Landesliga) spielen. Eine noch viel höhere Niederlage wurde allerdings durch einen ex-Profi, Andreas Geier (spielte u.a. beim WEV und EK Zell am See) verhindert, der das Lehrerteam verstärkte.

Zu Beginn des 1. Drittels war das Match ausgeglichen und es stand lange 2:2. Mit Fortdauer wurden die Schüler immer stärker und zogen uneinholbar davon. Beide Mannschaften waren mit je 3 Linien angetreten und somit konnte ein flottes Spiel gewährleistet werden, da häufig gewechselt wurde. Da leider einige Lehrer aufgrund von Verletzungen und Krankheit kurzfristig absagen mussten, wurde die Lehrer Mannschaft mit einigen Schülern verstärkt, die sich oft gut in Szene setzen konnten. Am Ende warf das Lehrerteam alles nach vor, doch der Tormann der Schüler, der kurzfristig eingesprungen war, hielt seinen Kasten sauber und die Schüler ließen nichts mehr zu und gewannen hochverdient mit 8:2.

Topscorer waren die Schüler Daniel Ebner aus der 5AHMBT und Benjamin Bauer aus der 1CHEL mit je 3 Treffern!

Es war wie immer ein sehr unterhaltsamer und spannender Eishockeyabend in der Salzburger Eisarena!

Besonderen bedanken möchte ich bei meinem Kollegen Prof. Gerhard Parisot, der mich tatkräftig unterstützte. Ein weiteres herzliches Dankeschön an Elias Stadler aus der Bautechnik, der das Schülerteam organisierte und an die beiden Schüler Philipp Vorderleitner und  Julian Marek, die für die Zeitnehmung und Tontechnik in der Eisarena zuständig waren. Zu guter Letzt ein Dankeschön auch an das Kuratorium der HTL für die Finanzierung der Eiszeit.

1. Spiel der HTL EISHOCKEY-LEAGUE
  2. Februar 2018