Projektvorstellung in der Gemeinde Koppl

Im Zuge des KÜ-Unterrichts haben zwei Schülerinnen aus der 4CHBTH, Amelie Nußbaumer und Emily Schönegger, den Kindergarten Koppl umgeplant.

Aufgrund dessen waren die zwei in der Gemeinde Koppl zu Besuch, um das Projekt vorzustellen.

„Gemeinsam für die Zukunft der Kinder“ – so lautet der Schwerpunkt des Projektes. Das Ziel dabei ist die Verwirklichung einer Modernisierung und zeitgemäßen Anpassung des Kindergartens in Koppl.  Von der Gemeinde wurde gewünscht, den zurzeit noch bestehenden Bauhof mit Anschluss an den Kindergarten zu erneuern. Um den steigenden Platzbedarf und den Bedürfnissen der Kinder gerecht zu werden, ist die Fläche des Bauhofs für die Neuplanung miteinbezogen worden.

Mit diesem Projekt haben die Schülerinnen beim Eternit- Wettbewerb den Ankerkennungspreis gewonnen.

Hier geht es zu dem Projekt auf der Eternit Homepage.

Text, Plakate und Visualisierungen: Amelie Nußbaumer, Emily Schönegger

Bildinhalt:

Von links nach rechts:

Leiterin Kindergarten Koppl Katharina Gündera, Bürgermeister Rupert Reischl, Amelie Nußbaumer, Bernhard Kurzweil, Emily Schönegger, Marin Grabovac