Wunderbare Sommersportwoche der dritten Jahrgänge der Bautechnik

Die dritten Jahrgänge der Bautechnikabteilung verbrachten ihre Sommersportwoche in diesem Jahr in Kärnten.

Insgesamt 57 SchülerInnen der beiden Ausbildungzweige Hochbau und Tiefbau fanden von 30. Mai bis 3. Juni rund um das Sonnenhotel Hafnersee in Kärnten ideale Bedingungen und sommerliche Temperaturen vor, um ihre gewählten Sportarten mit Spaß und Begeisterung auszuüben.

Zur Auswahl standen nicht weniger als 14 Sportarten, darunter die am häufigsten gewählten Tennis, Beach-Volleyball, Golf, Mountainbike, Stand-Up-Paddeln, Kajak, Segeln, Surfen und Reiten. In den sportfreien Stunden hatten die TeilnehmerInnen die Möglichkeit, im See baden zu gehen.

Ergänzt wurde das Programm etwa mit Kegel-Matches, Minigolf, Fußballspielen, Tischtennis, Darts und Wanderungen vor dem Frühstück. Lediglich das für den Abschlussabend geplante Lagerfeuer fiel dem plötzlich einsetzenden Starkregen zum Opfer.

Neben und während dem intensiven Sportprogramm bot sich für die SchülerInnen der dritten Jahrgänge die Gelegenheit, sich gegenseitig besser kennenzulernen und ihre Klassengemeinschaft zu stärken.

Bericht: KAIM