Bosch - Technik für´s Leben

Anfang des Jahres haben sich 265 Projekte für den Jugend Innovativ Preis angemeldet und die Abteilung Maschinenbau war mittendrin statt nur dabei! Es gab 35 Finalisten in jeweils 7 Kategorien, welche ihre Projekte in Wien vor der Jury präsentierten. Das Projektteam „Entwicklung und Konstruktion einer Universal-Hilfswinde für die alpine Forstwirtschaft“ ergatterte in der Kategorie Engineering II den ersten Platz! Auch wenn die Jury gerne jedem den ersten Platz gegeben hätte, hat das Projektteam „Neuentwicklung des Elektrorennfahrzeugs Scorpion“ in der Kategorie Engineering I nur knapp das Podest verpasst und landete in der Top 5, was auch eine starke Leistung bei 265 Bewerbern ist!

Doch das ist noch nicht alles – beide Teams haben sich ebenfalls für das Finale des Bosch Technik fürs Leben Preises qualifiziert und wurden zum zweiten Mal nach Wien eingeladen. Gratulation an die Schüler Niko Serdar, Thomas Huber, Tobias Sacher und Nico Hainz

der Klasse 5AHMBT wie auch den Schülern Dominik Hohla, Paul Sommer, Alexander Ploy, Michael Bäuchler und Vanessa Pug!-Pichler der Klasse 5BHMBU!