Rays

Rays ist ein interaktives, multimediales Projektionsmappingevent zum Thema Klimawandel.

Tauchen Sie in eine Fusion aus Audio, Video und Interaktivität ein.
Drei Schüler haben sich im Zuge ihres Diplomprojekts mit den Folgen des Klimawandels auseinandergesetzt und dies in eine Installation verpackt.

Schließlich ist Klima kein Zustand. Es verändert sich kontinuierlich.
Deshalb werden Ihnen eine Vielzahl an Ursachen des Klimawandels und des anthropologischen Einflusses im Event nähergebracht.
Durch interaktive Elemente, auditive Einflüsse und mitreißende Videos wird bewusst gemacht wie gravierend die derzeitige Situation schon ist.

Durch wenig gemeinsame Berührungsflächen und gute Durchlüftung ist diese Ausstellung auch zu Zeiten von Covid-19 möglich. Eine Möglichkeit sich wieder der Kultur anzunähern. Falls Sie möchten können Sie auch ein Zeitfenster für sich und Ihre Freunde/Familie reservieren.

Dieses Projekt wird von Schülern der HTBLuVA Salzburg aus der Abteilung Multimedia präsentiert. Die Ausstellungsvorbereitung wurde in drei Aufgabengebiete aufgeteilt.

• Matteo Etzer hat die interaktiven Elemente der Ausstellung ausgearbeitet. Hier wird es eine direkte Auseinandersetzung mit der Thematik geben.
  • Dominik Rieder hat eine auditive Atmosphäre erschaffen, welche den ganzen Raum ausfüllt und eine einmalige Stimmung und Immersion erzeugt.
  • Jan-Phillip Schartner ist für die Veranstaltungs- und Projektionstechnik verantwortlich. Zuvor war er mit der visuellen Kuration und Ausarbeitung beschäftigt.

Matteo Etzer
Dominik Rieder