Im Rahmen unseres Diplomprojektes „Erstellung einer Website und Informationsvideos bezüglich der Zukunftsaussichten in multimedialen Berufsfeldern“ wurden eine Website und dazugehörige Interviewsequenzen, welche über Berufe in der multimedialen Branche informieren, erstellt.

Hierfür wurden innerhalb des Diplomprojektes Interviews mit unterschiedlichsten Personen, die bereits in den Berufsfeldern tätig sind, gedreht. Diese Interviewsequenzen sind auf einer eigens angelegten Website zu finden. Ziel unseres Projektes ist es, dass sowohl aktuelle Schüler*innen, zukünftige Schüler*innen als auch deren Eltern besser darüber informiert werden, welche Berufsmöglichkeiten die Ausbildung am Multimediazweig der HTBLuVA bietet.

Vanessa Stöllinger
Pia-Soraya Teufl