Maschinenbauer auf Erfolgskurs!

Das Projektteam „Entwicklung und Konstruktion einer Universal-Hilfswinde für die alpine Forstwirtschaft“ ergatterte in der Kategorie Engineering II den ersten Platz!

 

 

Die Projekte der Maschinenbauabteilung waren wieder ein Highlight bei der "Langen Nacht der Forschung".
So konnten die Besucher z.B. eine Schlüsselanhänger mit eigenem Namen fräsen.

 

Ein "highlight" des Schuljahres in der Maschinenbauabteilung - die öffentliche Präsentation der Diplomarbeiten 2021-22.
Vor einem großen Publikum aus Eltern, Industrie und Vertretern der Palfinger AG - wurden dieses Jahr tolle Projekte vorgestellt.

 

Stahl, Alu und Kunststoffe sind extrem wichtige Materialien in Gewerbe und Industrie.


Maschinenbauer wissen WIE und WAS man damit machen kann.

 

Der neue Schwerpunkt beschäftigt sich mit dem Entwurf, der Gestaltung, der Steuerung und dem Betrieb von Robotern.