S.MOVE

Das Konzept unseres Diplomprojekts ist, Schülerinnen und Schüler im Raum Salzburg sportlich zu motivieren und ihnen gleichzeitig einen gewissen Spaßfaktor zu bieten. Dabei war es uns besonders wichtig, Gegenargumente für die möglichen Ausreden, nicht sportlich aktiv zu sein, anzuführen und Leser_innen von den positiven Aspekten zu überzeugen. Dahingehend wird ein ansprechend gestalteter, analoger Guide mit spannenden Ideen für sportliche Aktivitäten und zum Nachdenken anregenden Inhalten erstellt. Außerdem werden wir die positiven Auswirkungen der Aktivitäten auf Geist und Körper anführen.
Durch tägliche Bewegung wird automatisch Stress abgebaut und ein Ausgleich geschaffen. Nicht nur der eigene Körper wird gestärkt, sondern auch der Geist. Dies hat vor allem positive Auswirkungen auf das Lernverhalten, sowie das psychische Durchhaltevermögen.
Diese Aspekte wollen wir nicht nur Leser_innen näher führen, sondern auch unseren Follower auf unserer Instagram Seite @smove.guide. QR-Codes im Guide führen auf diesen Account, auf welchem Fotos und Videos zusätzlich in digitaler Form präsentiert werden. Es entsteht automatisch eine Interaktion mit den Rezipient_innen. Ihnen wird ermöglicht, eigene S.MOVE-Guide-Abenteuer und Erfolge mit weiteren Menschen zu teilen und diese ebenso zu motivieren.

@smove.guide

Anna Unterlerchner