SafetyMan

»SafetyMan« ist ein fiktives Projekt, weswegen es keine realen Kunden dafür gibt. Dadurch war die Arbeits- und Vorgehensweise von Anfang an sehr frei in ihrer Umsetzung. Allerdings wurde schnell klar, dass es wichtig ist, trotzdem Kooperationspartner zu haben, die uns ihre Informationen zur Verfügung stellen. Durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit wurden diese gefunden.

Aufgrund der steigenden Zahlen von Geschlechtskranken soll die Aufklärungskampagne „SafetyMan“ über dieses Thema informieren. Die Zielgruppe sind Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren, denen durch ein lustiges und frisches Auftreten die Problematik vermittelt werden soll.

Basierend auf der Konzeption des Corporate Designs entstand die fiktive Figur »SafetyMan«. Anhand eines Comics, Kartenspiels mit Verpackung, diverser Merchandise-Produkte, Plakate sowie eines Magazins und Social-Media-Auftritts wurde das Thema an die Zielgruppe verständlich vermittelt.

www.instagram.com/htl_safetyman

Team
Ina Hohenwallner
Sophia-Maria Floimair
Julian Iser