Konzeption und Markteinführung eines Salzburger Modelabels

Schon seit drei Jahren perfektioniert Maximilian Rossmann seine Nähkünste. Die Vielfalt an Kleidung ist groß, es gibt Hosen, Jacken, Pullover, Taschen, und weitere Dinge. Recycling und Upcycling, das ist die Idee hinter dem Brand Prototype. So schützt man die Umwelt und findet Schönheit in alter vergessener Kleidung. Alte Kleidung erzählt eine Geschichte, die Risse, Verfärbungen, oder die Abreibung, die über die Jahre entstanden sind, können maschinell nicht imitiert werden. Der Name Prototype entstand wegen Frankensteins Monster, dieser war ein Prototyp, welcher aus vielen verschiedenen Gliedmaßen zusammengebaut wurde. Die Kleidung der Marke Prototype wird aus vielen verschiedenen Stofffetzen zusammengenäht, so gibt er weggeworfenem eine zweite Chance.
Aber eine Modemarke muss man auch richtig vermarkten, deshalb haben wir uns miteinander dazu entschieden diverse Medien dafür zu gestalten. Maximilian selbst war für das Corporate Design und reichliche Printprodukte, wie Plakate, ein Lookbook und einiges mehr, zuständig. Alexander Grießner gestaltete Anfangs das Logo, danach machte er sich an die Arbeit und gestaltete eine Website, die er im Nachhinein auch programmierte. Für Fotografie, das Gestalten einer Schrift und für Social-Media-Kanäle war Amelie Paulina Rinnerthaler zuständig. So wurde eine gute Markteinführung möglich.

Team
Amelie Paulina Rinnerthaler
Maximilian Rossmann
Alexander Grießner