Blickfänger

Zu diesem Projekt sind wir gekommen, weil wir etwas selbstständig auf die Beine stellen wollten. Wir haben von Anfang an geplant eine Ausstellung zu machen, jedoch wussten wir noch nicht genau worüber. Nach einigen Überlegungen sind wir auf die Idee gekommen, dass wir die jungen KünstlerInnen unserer Abteilung mit dieser Ausstellung unterstützen und fördern könnten. Als wir dann unsere Idee mit den LehrerInnen besprachen haben wir erfahren, dass es ein ähnliches Projekt namens „Blickfänger“ vor einigen Jahren schon einmal gegeben hat.
Dieses Abschlussprojekt beinhaltete ein Künstlerbuch mit den Arbeiten der SchülerInnen der Abteilung und zusätzlich eine Kommunikationsplattform auf welcher es möglich war sich über kreative Arbeiten auszutauschen. Schlussendlich haben wir uns entschlossen dieses Projekt aufzugreifen und ein Künstlerbuch und eine Ausstellung zu gestalten. In unserem Projekt werden nicht nur Werke der SchülerInnen, sondern auch der AbsolventInnen der Abteilung Grafik & Medien, der HTBLuVA Salzburg präsentiert.

Denise Buder,  Logo, Web & Illustrationen
Nadine Höpflinger, Buchgestaltung & Printwerbemittel