Diplomarbeiten aus dem

LaserFX - Entwicklung eines Piezo-Kippsystems für Laserprojektion

AUFGABENSTELLUNG
Jedes Haus in Österreich ist individuell, doch von außen wirken nahezu alle gleich. Leere Hausfaden sind bisher ungenutzt geblieben. Diese Flächen könnten für private, aber auch kommerzielle Zwecke verwendet werden. Beispielsweise als Werbefläche, Projektionsfläche eines Party-Spiels oder als Design-Element. LaserFX bietet dem Konsumenten diese Möglichkeiten.



REALISIERUNG
Mittels eines hochauflösenden RGB-Lasers und Echtzeit-Steuergeräten ist eine kraftvolle Realisierung von Grafiken möglich. Die vom Benutzer gewählten Projektionen werden mittels Vektorgrafiken realisiert. Der Laser dient zur Projektion von Schriftzügen oder Objekten auf Hausfassaden. Durch eine Erweiterung der Hardware ist es auch möglich, Mini-Spiele wie Pong auf Fassaden spielen zu können.