Diplomarbeiten aus dem

Entwicklung einer modernen Webpräsenz mit Fokus auf Vernetzung

Aufgabenstellung
Der Salzburger Verein der „Altlieferinger – Almuni und Freunde des Herz-Jesu-Gymnasiums“ betreibt die Website www.altlieferinger.at. Anlässlich der 20-Jahr-Feier des Vereins im Mai 2018 soll ein neuer Webauftritt präsentiert werden. Zusätzlich soll es den Absolventen ermöglicht werden, sich über die neue Website untereinander über zukünftige Veranstaltungen, Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten auszutauschen.

Realisierung
Die Website wurde mit dem Content-Management-System Joomla entwickelt, um die einfache Verwaltung durch nicht fachkundige Personen zu gewährleisten. Die Kommunikationsplattform wurde mit PHP, JavaScript, MySQL sowie HTML und CSS realisiert.

Ergebnisse
Das Projekt wird nach der Präsentation offiziell für alle über das World-Wide-Web erreichbar sein.
Die Altlieferinger werden sich auf der Website einloggen können, um mit ihren früheren Klassenkameraden einfach kommunizieren zu können. Weiters werden Firmen und Unis die Möglichkeit haben, Angebote an die Altlieferinger weiterreichen zu können.