Diplomarbeiten aus dem

Umadum

Als wir vergangenen Frühling eine besonders stressige Phase in unserer Schule hatten, haben wir spontan beschlossen mit unseren Freunden an den Fuschlsee zelten zu gehen. Wenig später folgten auch gemeinsame Lagerfeuer und Wanderungen. Weil uns das ganze echt Spaß gemacht hat und es noch keinen Salzburger Outdoor-Guide gab der eine etwas jüngere Zielgruppe anspricht, haben wir beschlossen, dass wir anderen jungen SalzburgerInnen unsere Erlebnisse nicht vorenthalten wollen und umadum als Maturaprojekt gestartet.
Insbesondere die Tatsache, dass wir, ausgestattet mit Kamera und Skizzenblock, Ausflüge unternommen und die im Buch vorgestellten Orte erkundet haben, anstatt einfach nur vorm Laptop zu sitzen, hat uns motiviert und inspiriert. Alle Erlebnisse und Erfahrungen haben wir in unserem umadum Buch zusammengefasst und zusätzlich auf einer übersichtlichen, optisch ansprechenden Karte des Großraums Salzburg dargelegt. Um das Buch zu promoten haben wir durch Bild- und Videomaterial in sozialen Netzwerken darauf aufmerksam gemacht.

Michael Müller: Fotografie, Videoproduktion und Lokoanimation
Lena Struber: Layout und Social Media
Alina Traun: Corporate Design, Illustration und Infografik