Diplomarbeiten aus dem

Thürerhütte

Die Thürerhütte ist eine Selbstversorgerberghütte in Kärnten, genauer gesagt in Rennweg nahe dem Katschberg. Zum Start des Projekts existierte lediglich eine veraltet Infowebsite. Unser Auftrag war es nun, der Hütte ein neues, familienfreundliches und frisches Image zu verleihen. Schnell waren die Aufgaben verteilt – unser Hauptaugenmerk legten wir auf die Fotografie, die Illustrationen, die Geschäftsausstattung, den Imagefilm, den Bildband, den Webauftritt und die Spielesammlung. Als Team begannen wir mit der Entwicklung des Logos, doch entgegen aller Erwartungen dauerte dies beinahe zwei Monate länger als geplant. Nachdem wir endlich ein Design gefunden hatten, das sowohl uns, als auch unseren BetreuerInnen, zusagte, konnte nun jeder mit der Bearbeitung seines eigenen Aufgabenbereichs beginnen. Eifrig arbeiteten wir die verschiedensten Entwürfe aus, welche anschließend in der Gruppe besprochen wurden. Nicht selten kam es vor, dass bei einer solchen Besprechung der ein oder andere seine Ideen nochmals überarbeiten musste. Jedoch war es uns nur so möglich, zu einem guten und stimmigen Endergebnis zu kommen. Anhand der steigenden Buchungszahlen konnten die ersten Erfolge unserer neu aufgebauten Corporate Identity schnell verzeichnet werden. Abschließend ist zusagen, dass All-You-Can-Eat vor, und Cola und Kaffee während des Jour Fixe die Motivation deutlich steigern.

Ann-Christine Genser, Illustration & Fotografie
Christina Zwinger, Imagefilm, Printwerbemittel & Bildband
Anja Niederreiter, Corporate Design, Beschilderung, Gästebuch & Spielesammlung
Eva Strumegger, Website & Social Media

Projektbetreuer: Martin Bauer, Renate Wohlfart, Hermann Butter, Daniela Moser