Diplomarbeiten aus dem

Neubauers Stadtstall

Wie wir zu diesem Projekte gekommen sind? Fangen wir mal so an, dass meine Schwester nach einen Job als Kindertherapeutin mit Pferden strebt und im Neubauers Stadtstall ein Praktikum absolvieren wollte. So sind wir auf den Hof aufmerksam geworden. Da wir mitbekommen haben, dass der Stall erst eröffnen soll – und wir annahmen, dass noch kein Corporate Design besteht – nutzen wir unsere Chance und fragten, ob wir unser Maturaprojekt für den Hof machen dürften. Als wir dann ein Ja bekommen haben, waren wir sehr froh, da wir Tiere sehr gerne mögen und dadurch auch noch ein soziales Projekt unterstützen.
Wie bei jedem Projekt gab es Höhen und Tiefen. Besonders am Anfang schien der große Berg an Aufgaben schwer zu bewältigen. Aber nach den ersten Schritten ging alles ganz gut und auch schnell voran und Spaß hatten wir auch dabei.

Alena Starzengruber, Webdesign & Printprodukte
Daniela Birgmann, llustrationen & Geschäftsausstattung

Projektbetreuer: Armin Lampert