Diplomarbeiten aus dem

Blossom

Das Ziel des Projekts ist es, das Wohlbefinden der Frauen zu stärken. Dies wird durch eine zielgruppenspezifische Geschenkbox erreicht, deren Inhalt mit größter Sorgfalt von uns selbst gestaltet wurde. Die Geschenkboxen sind speziell auf die Altersgruppen angepasst, um die Bedürfnisse jeder Frau optimal zu befriedigen. Die Altersgruppen sind definiert in: 16–24; 25–34; 35–44; 45–54; 55–64. Fünf Boxen wurden von uns konzepiert, während drei davon tatsächlich umgesetzt wurden. Die Box erfüllt den Zweck, Frauen dazu zu animieren, sich mit den Produkten auseinanderzusetzen. Dadurch wird erreicht, dass die Frauen sich selbst besser wahrnehmen und daran aufblühen. Sie sollen Frauen auf körperlicher, mentaler und emotionaler Ebene fördern und ihr Selbstbewusstsein stärken.
Nachdem ein Marketing Konzept erstellt wurde erfolgte die Entwicklung eines Corporate Design, das Packaging der Box und die Umsetzung der diversen Verpackungen für die Merchandise-Produkte. Das Projekt wird durch ein Magazin dokumentiert, welches die Beschreibung jeder einzelnen Box inklusive Artikel, die Entstehungsgeschichte des Diplomprojekts, sowie auch eine Fotostrecke enthält. Um mehr Frauen auf das Projekt aufmerksam machen zu können, werden Außenstehende durch eine Social Media Kampagne stets auf dem Laufenden gehalten.

Michelle Dornetshumer, Entwicklung Corporate Design & Styleguide
Alina Götzendorfer, Entwurf des Magazins & Packaging
Sandra Kuschei, Illustration, Fotografie & Siebdruck

Projektbetreuer: Renate Wohlfart, Martin Bauer, Herrmann Butter