Diplomarbeiten aus dem

Bäckerei Redesign

Wir gestalten einen neuen Auftritt einer heimischen Bäckerei, welche sehr viel Wert auf Natürlichkeit und Qualität legt.
Zu Beginn mussten wir ein neues Logo entwerfen, was einige Zeit in Anspruch genommen hat, aber das Endergebnis kann sich sehen lassen. Die vorhandene Farbwelt der Bäckerei haben wir nicht komplett weggeworfen, sondern lediglich überarbeitet und dem neuen Konzept angepasst. Besonders über die neue Website hat sich die Eigentümerin sehr gefreut, da sie dies schon länger geplant hatte, aber noch nie realisieren konnte. Für die Fotos, welche auf der Website, den Plakaten und Flyer verwendet werden, haben wir die Produkte aus der Bäckerei ins Fotostudio verfrachtet, um dort professionelle Fotos zu schießen. Die Begriffe Holz, Natur und Hausgemachtes findet man in den Bildern wieder. Ebenfalls wird ein Verkaufswagen designt, welcher für spätere Werbezwecke gerne von der Eigentümerin in die Realität umgesetzt werden kann. Was auch nicht fehlen darf sind Briefpapier, Visitenkarten und das Design der Verpackung. Hierfür nehmen wir auch etwas von der alten Verpackung als Grundlage und schaffen damit das neue Packaging. Alles in allem sind wir mit den Aufgabenbereichen des Projektes sehr zufrieden und auch mit der Eigentümerin der Bäckerei, welche uns stets zur Seite steht und auch selbst Ideenvorschläge miteinbringt. Wir freuen uns schon darauf unser fertiges Projekt zu betrachten und auch ein klein wenig stolz auf uns zu sein, dass wir das gemeistert haben.

Lisz Lubitz, Styleguide, Arbeitsuniform
Julia Lüftenegger, Website, Social Media, Flyer, Plakate

Projektbetreuer: Wolfgang Amanshauser