Sonnenmahl

Im Zuge des Diplomprojektes ist die Marke „Sonnenmahl“ entstanden. Diese wurde für einen Bio-Sonnenblumenölhersteller aus Bayern kreiert. Der Landwirt produziert seit  über 20 Jahren Bio-Sonnenblumenöl, hatte aber bis jetzt keinen graphischen Auftritt. Für „Sonnenmahl“ wurde ein Corporate Design mit Farb- und Schriftwelt, Logo und Designelementen erstellt. Zudem wurde das zuvor entwickelte Corporate Design in einer Geschäftsausstattung mit Visitenkarte, Briefpapier und Kuvert angewendet. Des weiteren wurde sich mit Printprodukten beschäftigt. Dabei entstanden ein Imagefolder, Plakate und ein Folder. Auch das Packaging wurde neu gestaltet. Dieses besteht aus einer neuen Flasche, einem Etikett und einem 4er-Träger. Um den Hersteller weiters auch in der Vermarktung seines Produkts zu unterstützen wurde ein Marketingplan konzipiert. Dieser beinhaltet auch die Umsetzung eines Social Media Auftrittes.
Vor dem Beginn der Arbeit wurde zu den jeweiligen Themengebieten recherchiert und die Ergebnisse in Form einer Vorfeldanalyse niedergeschrieben.

Team
Eva Schwarzlmüller
Julia Schwarzlmüller