Mehrwege – für ein grünes Zuhause

Ein umweltfreundliches Leben zu führen, wird immer relevanter für die heutige Gesellschaft. Nicht nur aufgrund ökologischer, sondern auch aufgrund tierfreundlicher Aspekte, gibt es immer mehr Unterstützer dieses Lebensstiles. Trotz der allgegenwärtigen umweltbelastenden Probleme gibt es keinen einheitlichen Buchguide, welcher sich rein auf den Haushalt bezieht. Mit dem Diplomprojekt wird ein einfach zugängliches und vor allem ansprechend gestaltetes Buch auf den Markt gebracht. Somit wird der Umstieg auf ein ökologisches Zuhause für haushaltsführende Personen erklärt und erleichtert. Im Rahmen der Erstellung des Buches wurde nicht nur das Buch selbst gestaltet, sondern auch geschrieben und konzipiert. Zusätzlich wurden eine Website und ein Social-Media-Kanal erstellt.

Wir sind ein motiviertes und aufgewecktes Dreiergespann aus der Abschlussklasse der HTBLuVA Salzburg. Für unser Abschlussprojekt haben wir es uns zur Aufgabe gemacht die Umwelt ein kleines Stückchen grüner zu gestalten. Dafür haben wir 27 Rezepte für den Haushalt gesucht, gefunden und gründlich getestet. Nun möchten wir euch diese Anleitungen und viele weitere Informationen ans Herzen legen und dazu motivieren einen nachhatligen Haushalt zu führen.

www.instagram.com/mehr.wege

mehrwege.wixsite.com