Konzeption und Umsetzung eines illustrierten Buches zum Thema Geistergeschichten aus Japan

Das Buch Kaidan handelt von seltsamen Geschichten und Fabelwesen aus dem fernen Osten, die wohl von den meisten dem Genre Horror zugeordnet werden würden. Der Begriff Kaidan, original 怪談 geschrieben, kommt aus dem Japanischen und bedeutet soviel wie Geistergeschichten. Dieser ist allerdings nicht zu verwechseln mit den gleichlautendem Wort Kaidan (階段), was nämlich Treppe bedeutet.  
Der Hintergrundgedanke zum Buch Kaidan ist es, die spannenden und im deutschen Sprachraum doch sehr unbekannten Gespenstermythen und Kreaturen dem Publikum hierzulande näher zu bringen.  
Um dabei so breitgefächert wie möglich zu sein, befinden sich im ersten Kapitel drei Legenden. Im zweiten Kapitel werden dann einzelne Kreaturen und ihre Eigenschaften (Aussehen, Verhalten, Persönlichkeit, Entstehung, etc.) vorgestellt.Team

Team
Lena Kübler
Nina Premstaller