Kinderbuch

Dieses Projekt umfasst die Erstellung eines Kinderbuches zum Thema Transgender und eines fiktiven Eigenverlags. Beginnend mit der Erstellung eines Storyboards und Illustrationen, weiterführend mit dem Setzen des Textes in Adobe InDesign sowie dem Cover und dem Layout an sich. Der Druck wurde über eine Online Druckerei gemacht. Ziel des Buches ist es, jedem Menschen und somit jedem Kind die Möglichkeit zu geben, sich frei zu entfalten und ausdrücken zu können. Das Buch soll das nötige Erstwissen dazu vermitteln.
Zusätzlich soll es als Unterstützung derer dienen, die den Weg des Coming Outs gehen möchten. Mit dem Buch zur philosophischen Grundlage wurde weiterhin die Idee eines subsidiären, fik- tiven Verlages geboren, wobei dies die Gestaltung eines Corporate Designs umfasst. Dieser sollte nicht nur provisorisch zum Anschein das Buch zieren, sondern die Rolle eines authentischen Verlegers einnehmen, welcher sich als solcher auch mit Produktion und Druck beschäftigt.

Florian Valentin Wieberger: Illustration, Buchsetzung
Fabian Ennemoser: Coporate Design Buchverlag